Soeben wurde die neueste Version 2010-2011 der beliebten Heinze Ausschreibungstexte freigegeben, sie können ab sofort geliefert werden.
Seit vielen Jahren sind die Heinze Ausschreibungstexte ein beliebtes Werkzeug, um schnell VOB-gerechte, normengerechte Texte für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen zu erzeugen.
Eine umfassende Sammlung von 16.000 VOB-gerechten Ausschreibungstexten zu 71 Gewerken aus den Bereichen Tiefbau, Rohbau, Ausbau, Haustechnik und Freianlagen hilft bei der automatischen Erstellung einer Ausschreibung. Ein Textgenerator unterstützt mit der dynamischen Textbildung die Bildung von (fast beliebig vielen) individuellen Ausschreibungstexten.
Zusätzlich zur produktneutralen Ausschreibung können durch die direkte Anbindung an die Produktsuche im HeinzeBauOffice konkrete Artikel recherchiert, bemustert und automatisch in die Ausschreibung eingebunden werden, wo das erwünscht ist.
Das ist neu in der Version 2010-2011:
Neue Inhalte zum Thema "Bauen im Bestand"
Auf vielfachen Nutzerwunsch wurden für unterschiedliche Bauleistungen im Bestand, wie Sanierungen, Rückbau, Abbruch, usw., neue Bereiche aufgebaut.
Die Bereiche sind wie folgt gegliedert:
Die aufgebauten Stammpositionen sind praxisorientiert formuliert und jeweils mit Kostengruppe DIN 276 und Kalkulationspreisen vervollständigt. Diese Stammpositionen können wie gewohnt direkt aus Ihrem AVA-Programm California.pro bzw. CALIFORNIA 3000 zusammengestellt und an die AVA übergeben werden.
Die Suchfunktion nach Schlagworten bezieht auch diese neuen Positionen ein.
Der Bereich der Stammpositionen für das Bauen im Bestand ergänzt in vortrefflicher Weise die vorhandenen Gewerke nach StLB/VOB. Natürlich sind Bauleistungen im Bestand auch dort nach bekannten Strukturen weiterhin ausschreibbar.
Weitere Überarbeitungen:
Heinze Ausschreibungstexte beziehen Sie immer direkt bei G&W, z.B. direkt im Webshop. Wir sorgen dafür, dass sie nahtlos mit Ihrer California-Software zusammenarbeiten.
Wünschen Sie mehr Informationen - wir beraten Sie gern!
G&W Software Entwicklung GmbH, Stammhaus München:
Tel: 089 / 51506-4 Fax: 089 / 51506-999 Mail: info(at)gw-software.de